Preloved

Aus Alt mach neu

Ein Kleid ist nicht nachhaltig, nur weil es ein 2. Mal getragen wird. Denn im SecondHand Bereich sind hauptsächlich Kleider, welche unter menschenunwürdigen Arbeitsbedingungen und mit umweltschädlichen Materialien gefertigt werden. SecondHand wird oft dazu genutzt, Kleider aus Brautläden, welche nicht verkauft wurden zu verkaufen. Aus diesem Grund ist dieser Bereich "greenwashing" und hat nichts mit Nachhaltigkeit zu tun.

 

Aus diesem Grund bieten wir in unserem Atelier keine SecondHandkleider an.

 

Um wirklich nachhaltig zu sein müssen ältere Kleider getragen werden!

Darum bieten wir vintage Kleider an, welche wir aus dem Dornröschenschlaf holen und zu neuem Glanz verhelfen.

Wenn du kein Kleid mehr im Schrank deiner Oma oder Mama findest, habe ich dir hier eine kleine Auswahl, welche nach deinen Wünschen umgestalltet werden können.

Schaue für Ideen mal hier vorbei:


Empire Kleid

Dieses wunderschöne Schätzchen möchte nicht länger im Kleiderschrank verstauben und so wurde es wieder erweckt und wartet nun auf dich.

Frisch gereinigt und ohne Beschädigung und Flecken.

Kaufdatum 1970

Größe 38

Körpergröße bis 170cm

 

Das Kleid kann gerne auch umgestalltet werden. Ausschnittform oder auch die Schleppe können geändert werden.



Du hast ein tolles vintage Kleid deiner Mama oder Oma, was vor 1990 gefertigt wurde, dann melde dich gernen bei mir.